Spenden

Unsere Klienten benötigen unsere Hilfe. Doch nur eine breite finanzielle Basis sichert den Erfolg unserer Angebote. Bitte unterstützen Sie darum unsere Arbeit mit einer Spende!

Sie können die Verwendung Ihrer Spende exakt bestimmen. Auch Sachspenden (Maschinen, Werkzeug, Fahrzeuge, IT-Technik) sind nach Absprache möglich.

Sie können Ihre Spende per Einzugsermächtigung, per Überweisung, per Verrechnungsscheck oder in der jeweiligen Einrichtung selbst vornehmen.

Unser Spendenkonto bei der Berliner Bank:

BIC:  DEUTDEDB110

IBAN:  DE94100708480510522606

Ihre Zuwendungen zu Gunsten der Universal-Stiftung sind steuerlich abzugsfähig. Bitte denken Sie daran, uns Ihre Anschrift mitzuteilen, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung zusenden können.

Sie erhalten automatisch ab 101,- Euro eine Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung). Unterhalb dieses Betrages erkennt das Finanzamt die Kopie des Überweisungsvordrucks oder Ihren Kontoauszug als Zahlungsbeleg an. Aber auch wenn Ihre Spendensumme (Geld- oder Sachzuwendung) 101,- Euro unterschreiten sollte, senden wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Zuwendungsbestätigung zu.

Die Verwendung Ihrer Daten und die Verarbeitung erfolgt selbstverständlich unter Beachtung des Datenschutzgesetzes.

Es gibt es noch weitere Möglichkeiten uns zu unterstützen. Nutzen Sie für Ihre Suche im Internet den Suchdienst "Benefind"

benefind.de - Sie suchen, wir spenden.

und für Ihre Online-Einkäufe "Boost".

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf