Jugendwohnheim "Haus Königsheideweg"

Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14-21 Jahren, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr in ihren Herkunftsfamilien leben können und für ihren Weg in die Verselbständigung eine pädagogische Betreuung benötigen und wollen.

Betreutes Einzelwohnen Villa Melli Beese

Die Villa Melli Beese stellt im Rahmen der Fremdunterbringung von jungen Menschen eine zusätzliche Ergänzung zu Betreuungsangeboten wie Jugendwohngemeinschaften und Heimen dar. Hier finden junge Menschen im Alter von 15 bis 21 Jahren Aufnahme.

Freie Plätze

Eingetragen bei Soziales im Netz

Betreutes Einzelwohnen Haus Königsheideweg

Das Angebot des Betreuten Einzelwohnens in Treptow richtet sich an Jugendliche aus schwierigen Lebenslagen im Alter von 15 bis 21 Jahren, die aus intensiveren Betreuungsangeboten, wie Heimen und Wohngemeinschaften heraus gewachsen sind, aber in Hinblick auf eine Verselbständigung im eigenen Wohnraum noch Hilfe und Unterstützung benötigen.

Ambulante Hilfen zur Erziehung

Familienhilfe und Einzelbetreuung / Care Leaver Plus

Das Angebot richtet sich an junge Menschen und Kinder bis 21 Jahre im Kontext der §§ 30, 31 und 35 SGB VIII, der Erziehungsbeistandschaft. Die Betreuungshelfer sollen das Kind oder den Jugendlichen bei der Bewältigung von Entwicklungsproblemen möglichst unter Einbeziehung des sozialen Umfelds unterstützen und unter Erhaltung des Lebensbezugs zur Familie seine Verselbständigung fördern.