Freie Plätze in unseren Jugendhilfeeinrichtungen

15.04.2018

Betreutes Einzelwohnen Haus Königsheideweg 10.05.2018 2
Betreutes Jugendwohnen Villa Melli Beese 15.04.2018 *2

Bitte fragen Sie zeitnah in den Einrichtungen an oder lassen Sie sich auf die Warteliste setzen. Voraussetzung für jede Unterbringung ist die Kostenübernahme des zuständigen Jugendamtes.

* Die zwei freien Plätze in der Villa Melli Beese befinden sich in einer Wohnung, in der wir gerne Geschwister betreuen würden.

Jugendwohnheim "Haus Königsheideweg"

Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14-21 Jahren, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr in ihren Herkunftsfamilien leben können und für ihren Weg in die Verselbständigung eine pädagogische Betreuung benötigen und wollen.

Betreutes Einzelwohnen Haus Königsheideweg

Das Angebot des Betreuten Einzelwohnens in Treptow richtet sich an Jugendliche aus schwierigen Lebenslagen im Alter von 15 bis 21 Jahren, die aus intensiveren Betreuungsangeboten, wie Heimen und Wohngemeinschaften heraus gewachsen sind, aber in Hinblick auf eine Verselbständigung im eigenen Wohnraum noch Hilfe und Unterstützung benötigen.

Betreutes Einzelwohnen Villa Melli Beese

Die Villa Melli Beese stellt im Rahmen der Fremdunterbringung von jungen Menschen eine zusätzliche Ergänzung zu Betreuungsangeboten wie Jugendwohngemeinschaften und Heimen dar. Hier finden junge Menschen im Alter von 15 bis 21 Jahren Aufnahme.