Sozialpädagogen und Erzieher (m/w/d)

Die Universal-Stiftung Helmut Ziegner ist eine seit über 60 Jahren in Berlin (und seit 1996 auch im Land Brandenburg) wirkende private, gemeinnützige Einrichtung, deren Zweck die berufliche und soziale Wiedereingliederung Strafgefangener, Haftentlassener und gefährdeter sowie sozial benachteiligter junger Menschen ist.

Unsere Standorte befinden sich in den Bezirken

• Spandau
  • Reinickendorf
  • Treptow-Köpenick
  • Steglitz-Zehlendorf
  • Lichtenberg

Unsere Angebote umfassen schwerpunktmäßig die ambulante, voll- und teilstationäre Betreuung Jugendlicher und junger Erwachsener.

Das betreute Wohnen für Erwachsene in Einzelfallhilfe bzw. im Rahmen der Wohnungslosenhilfe und von Wohnungslosigkeit bedrohten Personen,

die in eigenen oder Trägerwohnungen leben. Darüber hinaus betreiben wir zwei Übergangshäuser u.a. für Straffällige und Haftentlassene.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir engagierte Sozialpädagogen und Erzieher (m/w/d).

• Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft
  • Beratungs- und Gesprächsführungskompetenz
  • selbständiges Arbeiten, Initiative, Verantwortungsbereitschaft
  • Kontakt-, Konflikt- und Teamfähigkeit
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • gute EDV-Kenntnisse (Word/Excel)

• eine interessante Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • die Möglichkeit zu regelmäßigen Supervisionen und Fortbildungen
  • eine Beschäftigung im Umfang von 30 bzw. 39 Stunden/Woche
  • Gleitzeit/familienfreundliche und flexible Arbeitsleistung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • ortsübliche Vergütung plus BVG Firmenticket oder Sodexo Benefits Pass bzw. Urban Sports Club Mitgliedschaft „M“
  • 30 Tage Urlaub/Jahr

Sie haben noch keine abgeschlossene Ausbildung im sozialen Bereich? Häufig besteht die Möglichkeit zur berufsbegleitenden Ausbildung bei einer entsprechenden Eignung.