Betreutes Einzelwohnen Villa Melli Beese

Die Villa Melli Beese stellt im Rahmen der Fremdunterbringung von jungen Menschen eine zusätzliche Ergänzung zu Betreuungsangeboten wie Jugendwohngemeinschaften und Heimen dar. Hier finden junge Menschen im Alter von 15 bis 21 Jahren Aufnahme.

Die Villa bietet in 8 Einzelwohnungen sozialpädagogische Betreuung mit unterschiedlichen Betreuungsintensitäten an. Die Betreuungsleistung wird auf der Rechtsgrundlage von § 34 SGB VIII (KJHG) finanziert. Die sieben Wohnungen befinden sich in einer Altbauvilla am Sterndamm 84 in Berlin-Treptow.
Das Angebot dient vorrangig der Unterstützung junger Menschen während der Teilnahme an berufsbildenden und/oder schulischen Maßnahmen mit dem Ziel der beruflichen Eingliederung bzw. des Erwerbs des Schulabschlusses durch Aufnahme in eine intensiv sozialpädagogisch begleitende Wohnform.

So finden Sie uns:

Größere Karte anzeigen

Sterndamm 84, 12487 Berlin,  1. Obergeschoss

Frau Lesner (Projektleitung)
+49 30 63 22 81 48

Herr Behrens (stellv. Projektleitung)
+49 30 63 22 81 57

+49 30 63 97 53 97
+49 30 63 97 54 43

Verkehrsanbindung

S-Bahn: Oberschöneweide S8, S9, S45, S85
Bus: Sterndamm/ Königsheideweg 165, 167,265
Tram: Sterndamm/ Königsheideweg 63

Wer findet Aufnahme ?

Junge Menschen, die aufgrund ihrer sozialen Situation und besonders biographischer Merkmale mit sich und der sächlichen Umwelt nicht zurecht kommen, oder jene, die aufgrund ihrer Lebensform immer wieder "anecken", die vielfach gescheitert sind, wenig Frustrationstoleranz besitzen oder keine Perspektive entwickeln konnten.

Hier gibt es  unseren Flyer zum Herunterladen.